Ihre Gastgeber im
Clubhaus des FC Neibsheim


freuen sich auf Ihren Besuch!


ktuell:


 
C1 weiterhin ohne Punktverlust
SG Neibsheim/Gondelsheim/Büchig - SG Ubstadt/Weiher 1:0
Mit der SG Ubstadt/Weiher kam der erwartet unbequeme Gegner ins Talbachstadion. Die Gäste agierten sehr defensiv mit gleich zwei 4er-Abwehrketten, und verlegten sich im Angriff aufs Kontern durch lange Bälle.
Unsere Jungs taten sich sehr schwer mit der Umsetzung der vorgegebenen Taktik. Das Kurzpassspiel über die Flügel gelang nur gelegentlich. So war es bezeichnend, dass die 1:0 Führung von Noah Klötzer durch einen direkt verwandelten Freistoß aus 30 Metern in der 10. Minute fiel.
Auch in der zweiten Halbzeit zeigte sich den Zuschauern das gleiche Bild. Bei einem Konter der Gäste regierte Noah Volz im Tor hervorragend, als er nach einem langen Ball heraus lief und die Situation klären konnte. Unsere Mannschaft konnte zwar weiterhin das Spiel bestimmen, aber durch ungewohnt viele Fehlpässe war nach vorne wenig auszurichten.
Am nächsten Samstag 24.10.2015 um 13:00 Uhr muss die C1 im Rückspiel bereits wieder gegen die SG Ubstadt/Weiher antreten. Das Spiel findet in Ubstadt statt. Bei einem Sieg würden unsere Jungs einen großen Schritt Richtung vorzeitigen Aufstieg in die Kreisliga machen.