Ihre Gastgeber im
Clubhaus des FC Neibsheim


freuen sich auf Ihren Besuch!


ktuell:


 
C1 ist vorzeitig Staffelmeister
SG Neibsheim/Gondelsheim/Büchig - 1. FC Bruchsal 6:2

Zur Neibsheimer Kerwe empfingen wir mit dem 1. FC Bruchsal den zweiten der Tabelle im Talbachstadion. Nach dem schweren Pokalspiel im Viertelfinale waren wir allerdings gewarnt, und erwarteten einen Gegner, der vor allem kämpferisch uns das Spiel schwer machen wird.
Unsere Jungs begannen sehr unkonzentriert und gleich den ersten Angriff in der zweiten Minute nutzten die Gäste zur Führung. Danach wachte unsere Mannschaft allerdings auf und konzentrierten sich auf ihre Stärken. Vor allem beim Spiel über die Flügel konnte sie sich immer wieder Torchancen herausspielen. So konnte Patrick Stiebritz nach Vorlage von Noel Mannherz in der 11. Minute den Ausgleich erzielen. Unser Gegner hatte uns in dieser Phase nicht viel entgegen zu setzen und machte einige Fouls. So konnte Daniel Neumann einen Freistoß in der 22. Minute zur 2:1 Führung nutzen. Vier Minuten später war erneut Patrick Stiebritz wieder nach Vorlage von Noel Mannherz zum 3:1 erfolgreich. Beim zweiten Angriff der Bruchsaler Mannschaft stimmte allerdings die Zuordnung in der 4er-Kette nicht, und die Gäste konnten auf 3:2 verkürzen. Kurz vor der Halbzeit konnten unsere Jungs mit einem Doppelpack durch Noel Mannherz und Patrick Stiebritz innerhalb von drei Minuten auf 5:2 erhöhen.
Nach dem Seitenwechsel machten unsere Jungs weiter Druck und blockierten alle Angriffsbemühungen der Gegner. Da war es nur eine Frage der Zeit bis Patrick Stiebritz nach erneuter Vorlage von Noel Mannherz den 6:2 Endstand erzielte. Leider nahm in der zweiten Halbzeit die Härte im Spiel unnötig zu. Noel Mannherz wurde wiederholt am Trikot gehalten. Beim Versuch sich zu lösen traf er aus Versehen den Gegner im Gesicht. Der Schiedsrichter schickte ihn mit einer Roten Karte vom Feld. Auch in Unterzahl ließ unsere Mannschaft keine weiteren Torchancen zu, so dass der Sieg ungefährdet war.
Mit diesem verdienten Sieg wurde unsere Mannschaft am drittletzten Spieltag vorzeitig Staffelmeister, und spielen im Frühjahr in der Kreisliga. Unsere Jungs konnten bisher jedes Spiel gewinnen, so dass dieser Ergebnis sicher mehr als verdient ist.
Am nächsten Sonntag den 15.11. um 11:00 Uhr treten unsere Jungs bei der SG Odenheim/Östringen in Eichelberg an. Über zahlreiche Unterstützung würden sich unsere Jungs freuen.

alt