Ihre Gastgeber im
Clubhaus des FC Neibsheim


freuen sich auf Ihren Besuch!


ktuell:


 
Hochverdienter Sieg am Kerwe Wochenende

Mit 3:2 bezwang der FC Neibsheim am Kerwewochende die U23-Mannschaft des 1. FC Bruchsal. Spielerisch beeindruckend war die Vorstellung der Vogel-Truppe und das Ergebnis schmeichelte den Gästen aus Bruchsal. Motiviert durch den grandiosen Freitagabend, als die Talbachhalle beim Kerwetanz mit den Romanticas aus allen Nähten platzte, machte die Mannschaft am Kerwesonntag ein Riesenspiel.

Von der ersten Minute an spielte die Mannschaft mutig nach Vorne und erarbeitete sich Chancen im Minutentakt. Nach nur 3 Minuten markierte Philipp Schneider mit einem genialen Heber die Führung. Keine 2 Minuten später vergab Tankah Mouiche die große Chance zum 2:0, als er einen Foulelfmeter neben das Tor setze. Bedi Meral blieb es vorbehalten das 2:0 mit einem trockenen Schuss von der Strafraumkante zu markieren. Wie aus dem Nichts gelang den Gästen durch Zimmermann nach einem Konter der Anschlusstreffer. Nun hatten die Gäste ihre beste Phase und Andreas Vogel verhinderte mit 2 starken Paraden den Ausgleich. Mit einem Geniestreich erhöhte in der 30. Minute wiederum Philipp Schneider auf 3:1. Nach der Pause das gleich Bild. Neibsheim erarbeitete sich Chance um Chance, vergab diese aber teilweise fahrlässig, was zum Ende der Partie fast bestraft wurde. Nach einem Fehler im Defensivbereich kamen die Gäste durch Popoviv zum Anschlusstreffer. Bis zum Abpfiff des guten Schiedsrichters Gau passierte jedoch nichts mehr und der Sieg konnte anschließend im Clubhaus mit den Kerwesäuen ausgiebig gefeiert werden. Es war ein starker Auftritt der Vogel-Truppe, die nach 5 Siegen in Folge den Anschluss an die Aufstiegsplätze hergestellt hat.

Am kommenden Sonntag spielt die 1. Mannschaft bereits um 12:45 Uhr beim FC 07 Heidelsheim 2. Unsere 2. Mannschaft spielt um 13:00 Uhr in Huttenheim gegen die SpVgg Oberhausen/Huttenheim 3.