Nach einem durchwachsenen Saisonstart, mit 2 vermeidbaren Niederlagen, hat sich die Frauenmannschaft der SpG Büchig/Neibsheim um das Trainerduo Marvin Westermann und Holger Bayer nun gefangen und spielt nun, auf Tabellenplatz 1, mit um die Meisterschaft in der Kleinfeld Landesliga.
An den ersten beiden Spieltagen war noch etwas Sand im Getriebe und auch die Vorbereitung war, aufgrund von Urlaub, eher durchwachsen. Umso erfreulicher ist es nun, dass die Mannschaft nun zu sich gefunden hat und als eindrucksvolles, spielstarkes Team auf dem Platz steht.
Im ersten Spiel der Saison musste man zum FV Ubstadt, der in der letzten gespielten Saison mit Tabellenplatz 1 abgeschlossen hatte und der SpG damals die einzige Niederlage zuführte. Leider mussten man sich hier mit 3:0 geschlagen geben.
Das zweite Spiel der Saison war gegen den TSV Steinsfurt, der aktuell mit einem Punkt Vorsprung auf die SpG, die Tabelle anführt. Hier war die SpG das klar bessere Team, konnte aber aus den vielen hervorragend herausgespielten Chancen, leider keinen Treffer erzielen. Eine Unachtsamkeit führte dann zum 1:0 für den Gast aus Steinsfurt, was auch den Endstand bedeute.
Es folgte das Spiel gegen den FSV Büchenau 2, welches die Wende einleiten sollte. Die SpG hat über 90 Minuten das Spiel beherrscht und verdient mit 5:1 gewonnen. Nachfolgend ein kleiner Ausschnitt aus dem immer wieder amüsanten Liveticker unseres Ultra-Fans Robin Bayer:
Beim Auswärtsspiel gegen den TSV Helmstadt konnte man an die Leistung aus dem vorigen Spiel anknüpfen und verdiente auch hier verdient mit 3:0.
Es folgte das nächste Heimspiel gegen den SV Gemmingen, in dem Anina Pfeffer Ihren ersten Treffer für die SpG erzielte und auch dieses Spiel konnte mit 7:0 gewonnen werden.
Es folgte nun das erste Highlight und Lokalderby gegen den TSV Dürrenbüchig. Hier konnte die Westermann/Bayer Truppe in einem überragenden Spiel mit 3:0 gewinnen. Man bestimmte das Spiel von der ersten Minute an und hatte reichlich Chancen für ein deutlich höheres Ergebnis. Getroffen haben mit einem Doppelpack Constanze Hartlieb und Jenny Westermann. Erstmalig hatten wir unsere Teamkollegin Stefanie Martin nicht auf dem Platz aktiv, sondern als Fotografin anwesend. Nachfolgend ein paar Impressionen vom Spiel:
Es gab auch wieder einen Liveticker. Nachfolgend ein kleiner Ausschnitt:
Résumé aus dem Liveticker zum Spiel gegen Dürrenbüchig:
Allgemein ein wundervolles und unterhaltsames Derby aufn Samstagnachmittag. Büchig durchgehend das klar bessere Team, ohne Frage. Vor allem in der zweiten Halbzeit auch mit nahezu unendlich Torchancen. Als Highlight des Spiels würde ich den Zweikampf zwischen Leonie Aleßio und Jacqueline Müller nennen, woraufhin Jacqueline verletzt rausmusste. Gute Besserung Jaci! Büchig nun mit 12 Punkten ganz vorne dabei und nur ein Punkt Rückstand auf den Tabellenführer. Und wenn noch ein wenig an der Chancenverwertung gearbeitet wird könnte die Reise in der Tabelle auch weiterhin nach oben gehen. In diesem Sinne meine Freunde, schönen Abend und bis zum nächsten mal.
Nach Sulzfeld fuhr man zum nächsten Auswärtsspiel. Hier hatten sich die Mädels einiges vorgenommen, da man in der Vergangenheit noch keine Punkte aus Sulzfeld mitnehmen konnte. Man konnte an die Leistung in Dürrenbüchig anknüpfen und war auch hier das klar dominierende Team, welches die SpG verdient mit 6:2 gewann. Die Tore erzielten Jenny Westermann (3), Bonnie Bayer (2) und Michelle Müller.
Defensiv stabil, vorne treffsicher: Nach den errungenen Erfolgen schaut die SpG Büchig/Neibsheim hoffnungsfroh in die nähere Zukunft. Die Offensive von SpG Büchig/Neibsheim in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 24-mal schlugen die Angreiferinnen von SpG Büchig/Neibsheim in dieser Spielzeit zu. In der Torschützenliste auf Platz 1 ist Jenny Westermann mit 9 Treffern zu finden, gefolgt von Michelle Müller mit 6 Treffern und Bonnie Bayer mit 3 Treffern.