Bei der jährlichen Generalversammlung des FC Neibsheim war der Saal in der Clubhausgaststätte voll besetzt und der Vorsitzende Rainer Hauk konnte die Tagesordnung zügig abarbeiten. Alle zu Wählenden traten erfreulicherweise erneut an und sorgten somit für Kontinuität beim Neibsheimer Fußballclub. Zu Beginn gedachte der FCN seinen verstorbenen Mitgliedern und Ehrenmitgliedern und die Anwesenden erhoben sich zu einer Schweigeminute für Hella Matthes, Robert Gerweck, Erwin Frank, Alois Kohler und Manfred Hiegler. Die Mitglieder lauschten danach den Rechenschaftsberichten von Schriftführer, Kassier, Spielbetrieb, Jugendleitung und den Breitensportabteilungen. Die Corona-Pandemie beeinträchtigte das Vereinsgeschehen im abgelaufenen Geschäftsjahr erneut stark, schränkte den Übungs- und Spielbetrieb spürbar ein und sorgte beispielsweise für den Ausfall von Sportfest, Kerwetanz und Winterfeier. Trotz fehlender Einnahmen konnte Kassierer Jürgen Klein hohe Investitionen in die mustergültige Sportanlage vermelden. Seine penible Arbeit wurde von den Kassenprüfern Andreas Feyrer und David Bacher bestätigt. Schriftführer Thomas Klein blickte auf ein Jahr zurück, welches von der Pandemie geprägt war und nur wenige Vereinstermine ermöglichte. Die Sportangebote bei Kinderturnen (unter neuer Leitung durch Diana und Nicole Drost), Tanzen (Gaby und Martin Brandys) und Eltern-Kind-Turnen (Nicole Westermann) sind bestens besucht und die Aktiven haben viel Spaß. Alle Übungseinheiten sind derzeit in den Gymnastikraum der Neibsheimer Grundschule verlegt. Sobald die Talbachhalle nach der Renovierung wieder zur Verfügung steht, finden dort ab 2023 neben den regelmäßigen Übungsstunden auch wieder Kerwetanz oder Winterfeier statt. Trainer Marcus Wörner berichtete über eine schwierige Fußballrunde, geprägt von Verletzungen und Ausfällen im Spielerkader. Das Damenteam der SpG Büchig/Neibsheim, trainiert von Marvin Westermann und Holger Bayer ist ein Meisterschaftsanwärter in der Landesliga. In der Jugendabteilung (Leitung Marvin Westermann und Lisa Kritzer) läuft es rund. Bambinis, F-, E- und D-Jugend werden von kompetenten Trainern und Betreuern angeleitet; in der nächsten Saison geht auch eine C-Jugend an den Start. Und auch die Alten Herren um Abteilungsleiter Andy Weber planen nach langer Corona-Spielpause wieder Turniere und Freundschaftsspiele.
Die trainingsfleißigsten Spieler Sebastian Matthes, Noel Mannherz und Stefan Fischer erhielten für ihren vorbildlichen Einsatz Präsente. Der langjährige Aktive Armin Frank wurde unter großem Applaus zum Ehrenmitglied ernannt.
Zu den Wahlen traten alle Kandidat/innen zu ihren bisherigen Tätigkeiten im Vorstandsteam erneut an. So wurden der 2. Vorsitzende Volker Hauk, Jugendleiter Marvin Westermann, Spielausschuss Philipp Nogara und Platzkassiererin Erika Eberhardt in ihren Ämtern bestätigt. Auch der Festausschuss um Heiko Albert, Ralf Bachmann und Jochen Haag verlängerte sein Ehrenamt um weitere 2 Jahre. Neu in diesem Gremium ist Manuela Dürr, die ebenfalls zwei Jahre im Festausschuss mitarbeitet. Als Kassenprüfer wurden Philipp Hauk und Philipp Mindler gewählt. Für die Ortsverwaltung dankte Hubert Bachmann dem Vorstandsteam für seine aufwendige Vereinsarbeit, hoffte auf eine Ende der Corona-Einschränkungen und wünschte sportlichen Erfolg. Jürgen Klein gab noch einen Ausblick auf weitere anstehende Investitionen in Sportanlage und Clubhaus, bevor der Vorsitzende Rainer Hauk den Anwesenden in der bestens besuchte Clubhausgaststätte dankte und die harmonische Versammlung beendete.