In der 2. Runde des Kreispokals musste der FC Neibsheim zum Kreisligakonkurrenten nach Mingolsheim reisen, und kam nach einem starken Auftritt als verdienter Sieger zurück.
Bereits nach fünf Minuten erzielte Philipp Egle nach einem Zuspiel von Neuzugang Marius Baumann den Führungstreffer. Als in der 10. Minute Tayfun Hakver im Strafraum gelegt wurde, verwandelte Egle den fälligen Elfmeter sicher.
Mit der frühen 2-0 Führung im Rücken spielte der FCN aus einer sicheren Abwehr heraus klug und schnell nach vorne, und nach einem Pass in die Tiefe von Lukas Hachtel strebte Simon Ebeling auf das gegnerische Tor zu und markierte in der 35. Minute das 3-0. Nach schönem Zuspiel von Philipp Egle scheiterte Simon Ebeling kurz vor der Pause dann mit einer Großchance am gegnerischen Torwart.
Gleich nach Wiederbeginn traf Philipp Egle mit einem Distanzschuss den Pfosten.
Nun begann eine kurze Drangphase der Gastgeber mit einigen brenzligen Situationen vor dem eigenen Tor, die der FCN mit Einsatz, Glück und Geschick jedoch schadlos überstehen konnte.
Danach spielte Neibsheim das Spiel aus einer stabilen Abwehr heraus souverän zu Ende, und hätte bei der ein oder anderen Konterchance durchaus noch einen weiteren Treffer erzielen können.
Der starke Schiedsrichter Sven Beisel, der in dem fairen Spiel ohne gelbe Karte auskam, hatte das Geschehen jederzeit im Griff, und alle Spieler waren froh dass er nach 90 Minuten pünktlich abpfiff und es unter die Dusche ging.
In der 3. Pokalrunde geht es für den FC Neibsheim dann am Sonntag, den 18. August um 17 Uhr zum FC Untergrombach 2.
Am Dienstag, den 13.08.2024 findet um 19 Uhr im Talbachstadion ein Testspiel der 2. Mannschaft gegen die Sportfreunde Mühlacker 2 statt.